NOTWENDIGKEITEN . PENG! . DIE STUNDE DES WOLFS . 22.355

01.06.2012 bis 10.07.2012

Sequenz aus "NOTWENDIGKEITEN"
Photographien von SEBASTIAN DIERKSMEIER

Sebastian Dierksmeier, Jahrgang 1983, studierte Fotodesign an der FH Dortmund. Schon früh wurden seine Werke ausgezeichnet. Für besondere Aufmerksamkeit sorgt Dierksmeiers Arbeit „Warum hast du mich belogen?“ die unter anderem 2011 in der Galerie BILDFLÄCHE, Eichstätt zu sehen war.

Nun sind vier weitere seiner Projekte in der Galerie BILDFLÄCHE zu sehen.

Mit „NOTWENDIGKEITEN“, „PENG!“, „DIE STUNDE DES WOLFS“ und „22.355“ richtet Sebastian Dierksmeier den Blick wieder auf durchbrochene Konventionen, geheime Träume, unsere Medienwelt und ein bei ihm immer wieder zu findendes Thema – die Revolution.

In wenigen Sätzen zusammengefasst, beschreibt Dierksmeier seine Projekte wie folgt:

- NOTWENDIGKEITEN
Mit Essen spielt man nicht! Warum nicht? Wer hat das wann und warum beschlossen?
Durch die unschuldige Entdeckung des revolutionären Potenzials des gemeinen Kartoffelbreis beginnt die Rebellion an Mutters Küchentisch...

- DIE STUNDE DES WOLFS
Wenn es still wird und man mit den Gedanken allein im Dunkeln hockt, der eigene Herzschlag das Universum füllt, dann schleicht der Wolf umher. Mal lauert er tief in Dir und versucht auszubrechen, mal wartet er in einer düsteren Ecke auf seine Gelegenheit. Er ist immer da; er ist immer hungrig.

- PENG!
Gewalt ist alltäglich und umgibt uns pausenlos in unzähligen Formen. Und es wird immer schlimmer - behaupten manche. Aber vielleicht sind es nur leere Posen und Attitüden, Symbole und missverstandene Metaphern, die wir an unser eigenes Weltbild angleichen. Wir sehen häufig was wir wollen und finden was wir suchen. Mit erstaunlicher Zielgenauigkeit.

- 22.355
Irgendwo muss das Geld ja herkommen, oder? Und es gibt so viele gute Vorlagen für clevere Tresorknacker und Bankräuber - basierend auf "wahren Begebenheiten". Leider ist dann am Ende alles doch nicht ganz so einfach. Man darf eben nicht alles glauben, was man hört und sieht.

Die Ausstellung wird am Samstag, den 2. Juni 2012 um 19.00 Uhr eröffnet. Die Eröffnungsrede hält Dr. Andreas Hochholzer. Die Ausstellungsdauer ist vom 2. Juni 2012 bis 11. Juli 2012. Öffnungszeiten: Mi. und Fr. 15.-18.00 Uhr, Sa. 10-13.00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung (0151.253520596)

Ausstellungsdauer

01.06.2012 bis 10.07.2012

Öffnungszeiten

Mittwoch: 15.00 bis 18.00 Uhr
Freitag: 15.00 bis 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 bis 13.00 Uhr

und nach telefonischer Terminvereinbarung (0151.25350296)

Location
BILDFLÄCHE . Galerie
85072 Eichstätt

Deutschland

Websites
Location:www.xn--bildflche-02a.com/index.html/
Künstler:www.mboni.com
Printdienstleister
g