#

Leserbriefe                                       &nb..

27. Januar 2016. Was ist die Tinte beim Druckerkauf des Canon Pro-1000 wert? Dieser Frage werden sich potentielle Käufer stellen, zumal laut Canon die ersten Geräte bereits an den Handel ausgeliefert wurden. In FineArtPrinter 1/16..

7. März 2016. Soll ich mir den Surecolor P 800 oder doch lieber den Imageprograf Pro-100 von Canon kaufen. Wie optimiere ich meinen Workflow? Damit auch Ihnen der Druck ihrer Bilder hochwertigen archivfesten Papieren nachhaltig Freude bereitet,..

Das ist doch der Udo Lindenberg, richtig – er stand vor der Kamera von  Michael Dannenmann, den FineArtPrinter-Leser bereits als Juror aus dem Felix-Schoeller-Award und unserem Artikel in FineArtPrinter 1/16 kennen. Die aktuelle Ausgabe..

Der Imageprograf Pro-1000 bietet umfangreiche Softwaretools und durch Firmwareupdates auch eine erweiterte Palette an Druckeinstellungen. Und was kann man mit dem Medienconfigurator oder DPP noch alles? Wenn jemand dies kompetent rüber bringen..

31. Mai 2016. Nach mehr als 30 erfolgreichen Drucker-Seminaren in Aarbergen/Taunus startet Hermann Will ab November mit Seminaren in München. Für Interessenten aus dem Rhein-Main-Gebiet  die letzte Chance,  eines der zwei noch in..

Was war Elvis für ein flotter Bursche, damals 1956, als ihn der Münchner Fotograf Michael Friedel vor der Kamera hatte. Mehr von Friedel, der heute,  hoch in den 80ern, seine Bilder noch am Großformatdrucker von Canon produziert, im..

28. Juni 2023. Puristisch ausgestattete Kameras liegen im Trend. Um dem Streß durch eine Vielzahl an Optionen zu entkommen, greifen viele Fotografen zu Kameras, die optische Perfektion und einfachste Bedienung vereinen und so die Konzentration auf..

Müssen Fine Art Prints immer unter Glas versteckt werden. Nein, meinen wir von FineArtPrinter. Wer einen neuen Weg in der Präsentation einschlagen möchte, sollte sich deshalb unser Video zum Thema »Präsentation auf Alu im Metallrahmen«..

Das war beinahe unvermeidbar. Künstliche Intelligenz (KI) erfordert eine hohe Bildkompetenz. Wer die nicht hat, läuft Gefahr, ein Bild, das mittels KI gerechnet wurde, nicht zu erkennen. Im konkreten Fall wurde die Jury des australischen..

13. März 2020. Diese Nachricht, läßt aufhorchen: Heute veröffentlichte die Bundesregierung in Berlin mit Meldung 91 folgendes: „Die Bundesregierung wird mit Maßnahmen in Milliardenhöhe Arbeitnehmer und Unternehmen vor den Folgen des..

Der Schritt ist nur logisch und Leica wird mit der brandneuen SL, einer spiegellosen Systemkamera mit 24 MPix,  sowohl im Foto- als vermutlich auch im Videomarkt für neue Wettbewerbsverhältnisse sorgen. Während allerorten die technischen..

FineArtPrinter nutzt in der aktuellen Ausgabe 1/16 die Kompetenz von Uwe Statz, der als Workshopleiter auf das brandneue Lensinghouse-Filtersystem setzt. In einem zehnseitigen Didaktik-Beitrag erläutert Statz eindrucksvoll, wie man mit gezielter..

30. April 2019. Der Markt für hochwertige Bildproduktion kommt in Bewegung. Heute gab die Cewe Stiftung & Co. KGaA bekannt, einen Kaufvertrag für die in Berlin und Frechen bei Köln ansässige Whitewall Media GmbH abgeschlossen zu haben. Als..

Editorial zum Thema „Macht der größere Sensor das bessere Bild?“    NewsRendez-vous – Image. Internationaler Fotowettbewerb und Ausstellung in Straßburg. Jetzt einreichen..