#

EditorialBesuchen Sie FineArtPrinter zur Photokina in Köln        KulturGalerie und Ausstellungstermine Auktionsliste: Welche Künstler, welche Werte     News: FineArtPrinter-Akademie:..

27. Januar 2016. Was ist die Tinte beim Druckerkauf des Canon Pro-1000 wert? Dieser Frage werden sich potentielle Käufer stellen, zumal laut Canon die ersten Geräte bereits an den Handel ausgeliefert wurden. In FineArtPrinter 1/16..

Das Titelbild von FineartPrinter 2/21, fotografiert von Bernd Ritschel, dessen Bilder in Oberstdorf beim Fotogipfel zu sehen sein werden, macht Hunger auf „draußen.“ Zermürbt vom Lockdown haben auch wir festgestellt, dass für..

Canson, ein Unternehmen, das französisches Geschichte schrieb, wird in den Besitz der italienischen Firma Fabrica Italiana Lapis ed Effinia S.p.A. (Fila) übergehen. Mit dieser Nachricht überraschten die bisherigen französischen Besitzer von..

30. April 2019. Der Markt für hochwertige Bildproduktion kommt in Bewegung. Heute gab die Cewe Stiftung & Co. KGaA bekannt, einen Kaufvertrag für die in Berlin und Frechen bei Köln ansässige Whitewall Media GmbH abgeschlossen zu haben. Als..

Strahlende Gesichter bei Ilford anlässlich der Vorstellung von Ilfochrome während Fespa Amsterdam. Hier präsentieren Arnoud Mekenkamp (links) und Carsten Goltz von Ilford Imaging ein Motiv, das mit Ilfochrome produziert wurde. Dazu wird im..

13. März 2020. Diese Nachricht, läßt aufhorchen: Heute veröffentlichte die Bundesregierung in Berlin mit Meldung 91 folgendes: „Die Bundesregierung wird mit Maßnahmen in Milliardenhöhe Arbeitnehmer und Unternehmen vor den Folgen des..

München, 17. Februar 2016. Die legendären Cruse-Scanner stehen in beinahe allen großen Museen, um Kunstwerke in höchstmöglicher Präzision zu digitalisieren. Zur Inprint in München stellte Cruse die 3D-Photostation vor. Sie ist die perfekte..

5. Mai 2020. Namhafte Platin-Drucker schwören auf die Negative, die sie selbst für den Platindruck auf ihrem Inkjetdrucker (Epson SP 600/800 oder Canon Imageprograf Pro-1000) von ihren Bildern fertigen. International stark genutzt werden dabei..

Wir werden als Unikat geboren. Editorial von Hermann Will über Einzigartigkeit      NewsArtprice: Auktionsergebnisse aus dem Jahr 2018 Ausstellungstermine: Anregungen für den Galerie- und..

7. März 2016. Soll ich mir den Surecolor P 800 oder doch lieber den Imageprograf Pro-100 von Canon kaufen. Wie optimiere ich meinen Workflow? Damit auch Ihnen der Druck ihrer Bilder hochwertigen archivfesten Papieren nachhaltig Freude bereitet,..

Der Imageprograf Pro-1000 bietet umfangreiche Softwaretools und durch Firmwareupdates auch eine erweiterte Palette an Druckeinstellungen. Und was kann man mit dem Medienconfigurator oder DPP noch alles? Wenn jemand dies kompetent rüber bringen..

Leserbriefe                                       &nb..

Das ist doch der Udo Lindenberg, richtig – er stand vor der Kamera von  Michael Dannenmann, den FineArtPrinter-Leser bereits als Juror aus dem Felix-Schoeller-Award und unserem Artikel in FineArtPrinter 1/16 kennen. Die aktuelle Ausgabe..