#FineArtPrinter

13. März 2020. Diese Nachricht, läßt aufhorchen: Heute veröffentlichte die Bundesregierung in Berlin mit Meldung 91 folgendes: „Die Bundesregierung wird mit Maßnahmen in Milliardenhöhe Arbeitnehmer und Unternehmen vor den Folgen des..

Die diversen Schritte in Better Prints 1.1 erscheinen manchem Anwender sehr komplex. Roberto Casavecchiua hat zum besseren Verständnis für alle Anwender in einem Screenvideo aufgezeigt, wie einfach letztlich die Photoshop-Aktion zu bedienen ist...

Erste Reaktionen von Abonnenten klingen begeistert: »Ein tolles Heft ist das wieder geworden.« Das Coverfoto stammt aus dem Portfolio von Bernhard Edmaier und im Heft finden Sie spannende Beiträge von Uwe Statz (Filterfotografie), Roberto..

Das ist doch der Udo Lindenberg, richtig – er stand vor der Kamera von  Michael Dannenmann, den FineArtPrinter-Leser bereits als Juror aus dem Felix-Schoeller-Award und unserem Artikel in FineArtPrinter 1/16 kennen. Die aktuelle Ausgabe..

EditorialMehr Bilder, weniger Ertrag. Hermann Will über den Fotomarkt – vor der Corona-KriseLeserbriefFotografie, ein Akt des Friedens?     KulturGalerie- und Ausstellungstermine (geschrieben vor der Corona-Krise,..

Wir werden als Unikat geboren. Editorial von Hermann Will über Einzigartigkeit      NewsArtprice: Auktionsergebnisse aus dem Jahr 2018 Ausstellungstermine: Anregungen für den Galerie- und..

Was war Elvis für ein flotter Bursche, damals 1956, als ihn der Münchner Fotograf Michael Friedel vor der Kamera hatte. Mehr von Friedel, der heute,  hoch in den 80ern, seine Bilder noch am Großformatdrucker von Canon produziert, im..

EditorialBesuchen Sie FineArtPrinter zur Photokina in Köln        KulturGalerie und Ausstellungstermine Auktionsliste: Welche Künstler, welche Werte     News: FineArtPrinter-Akademie:..

Editorial zum Thema „Macht der größere Sensor das bessere Bild?“    NewsRendez-vous – Image. Internationaler Fotowettbewerb und Ausstellung in Straßburg. Jetzt einreichen..

Die FineArtPrinter-Akademie ist die konsequente Fortsetzung der Philosophie von FineArtPrinter, die Prozesse von der Aufnahme bis zum gedruckten Bild verständlich zu machen. Die FineArtPrinter-Akademie startete im Herbst 2007 mit den ersten..