"Made in China"

18/05/2012 bis 22/09/2012

"Made in China"
Fotografien von Bettina Lindenberg

„Made in China“ steht auf vielen Dingen, die wir täglich ohne langes Nachdenken nutzen und
betrachten.
Auch die hier gezeigten Fotografien kommen aus China. Alltägliche Gegenstände sind auf ihnen zu erkennen, kurze Begegnungen mit Menschen werden festgehalten, und doch wirken die Bilder wie eigens arrangierte Kompositionen.
Bettina Lindenberg hatte das Glück, mit ihrer Kamera im passenden Moment am richtigen Ort zu sein. Ihr gelingt es, den flüchtigen Moment einzufangen und uns die Schönheit eines alltäglichen Details vor Augen zu führen.
Die in der Ausstellung gezeigten Aufnahmen entstanden während einer zweimonatigen Zugreise durch China mit Stationen in Peking, Xi‘an, Shanghai und Hongkong im Jahr 1990.

Ausstellungsdauer

18/05/2012 bis 22/09/2012

Öffnungszeiten

Di – So 9.30 – 17.30 Uhr, Feiertagsregelung unter
www.voelkerkundemuseum-muenchen.de

Location
Staatliches Museum für Völkerkunde München, Kunstkabinett 6
80538 München

Germany

Websites
Location:
Künstler:www.bettinalindenberg.de
Printdienstleister
g