Perilous Hope

20/05/2016 bis 29/06/2016

Neal McQueen, Idomeni, 16. März 2016
A Documentary on Refugees

Unter dem Titel „Perilous Hope – A Documentary on Refugees“ präsentiert die Berliner Galerie Hilaneh von Kories vom 21.05.2016 bis zum 30.06.2016 Fotografien des deutschen Fotografen Neal McQueen.

Noch nie waren seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs weltweit und vor allem auch in Europa so viele Flüchtlinge unterwegs, wie heute. Täglich hören und lesen wir in den Nachrichten und Berichten über Fluchtrouten, Schlepper, dramatische Situationen und das oftmals tragische Scheitern vieler Fluchtversuche. Neal McQueen arbeitet als unabhängiger Fotograf und versteht sich als humanitärer Aktivist.

Sein Werk ist geprägt von der Unmittelbarkeit, der persönlichen Nähe zu den von ihm porträtierten Menschen und ihren dramatischen Lebensverhältnissen.