Farbfotografien von Holger Rüdel

Die "Helden der Schlei": Mehr als zwei Jahre hat Holger Rüdel die letzten fünf Fischer auf der Schlei begleitet. Dieser Meeresarm der Ostsee ist ein besonders wertvolles Ökosystem, aber schon lange nicht mehr intakt. Stichworte sind invasive Arten, Kormoran-Massen und Überdüngung. Insofern sind die Tage der Fischerei auch hier gezählt. Die Reportage von Holger Rüdel hält in eindrucksvollen Bildern fest, was schon bald der Vergangenheit angehören wird.
Die Schau ist als Wanderausstellung der Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein konzipiert und wurde gefördert aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Schleswig-Holstein im Rahmen des Europäischen Meeres- und Fischereifonds (EMFF) und des Landesprogramms Fischerei und Aquakultur.

Germany

24977
Langballig
Landschaftsmuseum Angeln/Unewatt

Mai-Sept. Di.-So. 10-17 Uhr, April & Okt. Fr.-So. 10-17 Uhr

01/04/2022
30/10/2022