News
Hermann Will Will <newmediaSPAMFILTER@largeformat.de>

 Zum zehnten Mal lädt die IF-Academy im nächsten Jahr zur Sommerakademie ein. FineArtPrinter-Chefredakteur Hermann Will dankte bei der diesjährigen Eröffnung des Events auf dem malerischen Weingut Lageder Organisationsleiterin Claudia Brose mit einem individuellen Geschenk für die stets exzellent organisierte Veranstaltungen: Dem eindrucksvoll gerahmten Print eines „Chefsessels“ aus den Räumen des Cason Hirschprunn/Weingut Lageder, wo die Sommerakademie stets stattfand.

Bei dem Rahmen handelt es sich um den Halbe-Rahmen im Forma 45 x 55 mit 4,1mm-Passepartout aus einer einzigartigen Aktion, bei der Passepartout-Versand und Halbe ihre Kompetenz bündeln und besondere Passepartout-Rahmen-Bundles anbieten, die FineArtPrinter in Ausgabe 4/22 vom 23. September ausführlich vorstellt und Gestaltungsideen zeigt

Mehr als 145 Prints im Format A3+ bearbeitete Hermann Will im Zeitraum Donnerstagmittag bis Samstag-Abend und druckte diese auf einem in Europa noch nicht erhältlichem neuen ILFORD-Papier: Ilford Textured Cotton Sprite, einem lebendig strukturierten Fineart-Papier mit weichem Griff und warmweißer Oberfläche. Innerhalb weniger Stunden entstand mit der Galerie auf der Wäscheleine einmal mehr eine lebendige Ausstellung, die am Abschlussabend in den festlichen Barrique-Keller verlegt wurde. In einer individuell mit dem jeweiligen Teilnehmernamen versehenen Bilderbox wurden die Prints übergeben (Siehe Bild_Slider)

Galerie auf der Wäscheleine kündet von der Qualität

Die Galerie auf der Wäscheleine ist zwischenzeitlich wieder abgehängt, die Teilnehmer der neunten Sommerakademie auf dem Weingut Lageder wieder daheim. Für FineArtPrinter Chefredakteur Hermann Will gibt es ein klares Fazit: „So gute Bilder habe ich noch bei keiner Veranstaltung drucken können“. Großes Kompliment an die Workshop-Leiter wie Maike Jarsetz, John Mc Dermott, Eberhard Schuy, Rüdiger Schrader, Günter Beer und Hermann Dornhege, die mit klaren Vorgaben und überragender Sachkenntnis ihr Wissen erfolgreich vermittelten.

Der Termin für die Veranstaltung 2023 steht bereits: 30. August bis 2. September 2023. Wer dabei sein möchte, sollte sich rechtzeitig seinen Platz sichern!

IF-Academy

Impressionen von der Sommerakademie Margreid, die am Sonntag 28. August nach vier Tagen endete / Galerie mit acht Fotos, bitte klicken!

Zum neunten Mal
  • Currently 0 out of 5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rating: 0/5 (0 votes cast)

Thank you for rating!

You have already rated this page, you can only rate it once!

Your rating has been changed, thanks for rating!