An Tagen wie diesen

14/03/2024 bis 14/06/2024

"Applaus, Applaus." Aus der Serie "An Tagen wie diesen" von Hans-Jürgen Burkard.
Fotografien von Hans-Jürgen Burkard

Hans-Jürgen Burkard (DGPh) ist einer der großen Reportage-Fotografen der Gegenwart. Seine Werke wurden mehrfach preisgekrönt, zum Beispiel mit dem „World Press Photo Award“ und dem „Picture of the Year Award“.
In seiner Reportage „An Tagen wie diesen“ hat Hans-Jürgen Burkard das berühmte Lied von den „Toten Hosen“ und 100 andere Songs in große Bilder übersetzt: frei, schräg, fröhlich, rätselhaft – aber immer eindrucksvoll. Entstanden ist ein Bild von Deutschland, wie es so nie zuvor fotografiert wurde.
Nach Stationen in mehreren anderen Bundesländern wird die Ausstellung jetzt erstmals im Norden in der nos.FOTOMENTA in Schleswig gezeigt.

g