Crazy Dreams in Weird Times

13/01/2024 bis 22/02/2024

Ausstellung

Gleich zum Jahresauftakt zeigt die Galerie korridor.art in Gunzenhausen ihre erste Foto-Ausstellung „Crazy Dreams in Weird Times“ mit sinnlichen und abstrakten Arbeiten von Ivan Horvat.
Ivan Horvat ist mit seiner sinnlich-abstrakten Fotografie ein außergewöhnliches Talent. Seine Arbeiten sprengen die Grenzen der Realität und entführen den Betrachter in eine Welt voller Träume und Fantasien. Der aus Slowenien stammende und in Heideck lebende Künstler arbeitet vor allem im Bereich der Akt-Fotografie, ergänzt seine Arbeiten jedoch auch mit selbstgeschriebenen, zumeist surrealen und poetischen Texten. Als Mitglied des Fotostammtisches Weißenburg ist er in der Region kein Unbekannter. In den letzten Jahren waren seine Arbeiten in unterschiedlichen Ausstellungen zu sehen, darunter bei den Weißenburger Fototagen 2023 und auf der ARTMUC 2023. Ivan Horvat präsentiert seine Fotografien als limitierte Editionen meist auf Alu-Dibond oder Fine-Art-Papier mitunter in Großformat.