Ab 25. September am Kiosk: FineArtPrinter 4/20

Elvis vor der Kamera von Michael Friedel,

Bereits 1956 stand Elvis vor der Kamera von Michael Friedel, der heute seine Bilder noch am Canon Imageprograf produziert

Was war Elvis für ein flotter Bursche, damals 1956, als ihn der Münchner Fotograf Michael Friedel vor der Kamera hatte. Mehr von Friedel, der heute,  hoch in den 80ern, seine Bilder noch am Großformatdrucker von Canon produziert, im Portfolio in FineArtPrinter 4/20. Es ist übrigens ein besonders Heft. Die letzte Ausgabe, die wir über den Kiosk vermarkten. Keine Angst, das gedruckte Magazin gibt es weiterhin, allerdings nur im Abonnement oder als ePaper. Keine Sorge, wir haben Alternativen für Sie – am besten können wir kalkulieren, wenn Sie abonnieren, dann bringt Ihnen der Briefträger das Heft sogar nach Hause. Mehr zum aktuellen Magazin:

• Einen bisher einzigartig informativen Beitrag über Klemmalben, Schraubalben und Fotobücher hat uns Jürgen Fitting geschrieben. Teil 1 seiner umfangreichen Recherche finden Sie im aktuellen Magazin, Teil 2 folgt in FineArtPrinter 1/21.

• Den neuen Epson Surecolor P700 haben wir uns ebenso angeschaut wie den überraschend auftauchenden Canon Imageprograf Pro-300. Dieser Drucker aus dem gleichen Format-Segment versetzte uns, aufgrund seiner hervorragenden Bildaufbereitung ins Staunen. Beide Drucker werden wir in der Ausgabe 1/21 nochmals analysieren.

• Ein Praktiker hat für uns das neue M.Zuiko Digital ED 100-400 f5,0-6,3 IS in der Praxis ausprobiert. Sein Fazit. Super leicht und handlich.

• Der in Wien lebende Fotograf Robert Lösch konfrontiert uns mit den Theorien vom Sequencing, das uns verstehen hilft, welche Mechanismen unsere eigene Phantasie in Gang setzen kann und wie man als Fotograf diese eigene Interpretation für sich in der Gestaltung nutzen kann;

• Ein sehr professionelle Präsentationsmethode stellt uns Roberto Casavecchia vor, der uns zeigt, wie man virtuelle Bilderrahmen baut und diese in realen Fotos aus dem eigenen Umfeld zu einer virtuellen Präsentation vervollständigt

• Ein besonderes Schmankerl ist die Kunst im Kleinformat von Marijn van Beers, der uns zeigt, dass auch mit Kleinformaten durchaus Emotionen geweckt und Käufer gefunden werden können.

Zu unserem ePaper geht es hier