Willkommen auf der neuen FineArtPrinter Website

Hermann Will

Hermann Will appelliert an die bisherigen Kiosk-Käufer bald zu abonnieren, da FineArtPrinter ab Ausgabe 1/21 nur noch im Abonnement zu beziehen sein wird

Seit Monaten drehen wir an allen Stellschrauben, schließlich hat eine Pandemie den Alltag von Milliarden von Menschen auf dieser Welt verändert. Die Kameraverkäufe im ersten Halbjahr 2020 sind dramatisch eingebrochen (Gfk: minus 35% nach Stückzahlen). Fotobücher allerdings sind ein wachsendes Segment. Und wie steht es um das Thema FineArtPrinting? Gar nicht schlecht…..

….. wenn man die glückliche Konstellation betrachtet, dass aktuell sowohl Canon mit dem Imageprograf Pro-300 als auch Epson mit dem P700 neue Modelle am Start haben und zudem eine Reihe von Kunden den Verkaufsstart des P900 sehnsüchtig erwarten. Neue Drucker lenken Aufmerksamkeit auf einen Markt, den viele in der Vergangenheit schlichtweg ignoriert haben. Wozu drucken? Angesichts der Megapixel, mit denen heute viele Kameras aufzeichnen, stellt sich mehr denn je die Frage wozu dann die hohe Auflösung, wenn nicht zum Druck?

Wir haben einfach die Ärmel hochgekrempelt und die Website von FineArtPrinter auf Responsiv umgebaut. Das heißt, wer die Inhalte am Smartphone aufruft, wird feststellen, dass die Site jetzt ideal auf das schmale Handydisplay eingepasst wird. Unser erklärtes Ziel: Mit diesem neuen Layout wollen wir auch jüngere Zielgruppen erreichen, die mehr am Smartphone denn am Desktop-Rechner surfen. Zudem wollen wir allen Lesern mit der neuen Visualisierung den Weg in unseren Shop und zum ePaper von FineArtPrinter erleichtern und wir wollen über gezielte Suchmaschinen-Optimierung möglichst oft gefunden werden.

Appell an die Kiosk-Käufer: Bitte abonnieren Sie!

Wir bei FineArtPrinter haben die veranstaltungs- und ereignisarmen Monate in den Monaten seit Beginn der Pandemie genutzt, um bewährtes noch besser zu machen und durchschnittliches weiter zu verbessern. Ich freue mich deshalb sehr, dass es uns mit Erscheinen der Ausgabe 4/20 geglückt ist, diese runderneuerte Website scharf zu schalten. Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen, allen bisherigen Kioskkäufern die Bitte ans Herz zu legen, zeitnah zu abonnieren, da wir mit Ausgabe 4/20 letztmalig am Kiosk vertreten sein werden. Im Klartext: FineArtPrinter gibt es ab Heft 1/21 nur noch im Abo.  In jedem Fall jedoch weiterhin als gedrucktes Magazin, das wir Ihnen zum Jahresbezugspreis von 40,80€ für vier Ausgaben gerne per Post senden.

 

Bleiben Sie uns gewogen

Ihr

Hermann Will

Publisher FineArtPrinter