Perfect Scans 1.2: Webinar am 27. April

Video-Teaser zur Aktion "Perfect-Scans 1.2"

Zur Aktion "Perfect-Scans 1.2" haben wir eine Teaser gedreht, bei dem Sie das vertraute Geräusch eines Flachbett-Scanners mal wieder hören können

Wie kann man auf einem Flachbettscanner Ergebnisse erzielen, die mit denen eines Filmscanners mithalten, wie es Roberto Casavecchia in der aktuellen FineArtPrinter 2/23 bezüglich der Photoshop-Aktion „Perfect Scans 1.2“ publiziert?“ Hintergrund sind kleine Eingriffe in die Hardware, um die Schärfe auch wirklich perfekt auf die Vorlage zu bekommen und zum anderen das von Casavecchia erarbeitete Fachwissen zur Bildoptimierung, das in vollem Umfang in die Programmierung von Perfect Scans 1.2 einfloss. Ausgangsmaterial für die Photoshop-Aktion Perfect Scans waren die Daten des verwendeten Scanners Epson V 750, angesteuert mit Silverfast AI von Lasersoft. Wer die Fähigkeiten des Photoshop-Virtuosen Roberto Casaveccia kennt, der weiß, dass durch Auswahlen und duplizierte Ebenen sowie durch das geschickte Verrechnen von Auswahlen die Bildwirkung deutlich optimiert werden kann. Zwischenzeitlich liegen uns erste Rückmeldungen von Anwendern vor, die die Ergebnisse von „Perfect Scans 1.2“ als absolut überzeugend beschreiben.

In FineArtPrinter 2/23 zeigt Casavecchia sein Vorgehen. Dabei stellte er fest, dass die Software Silverfast AI bessere Ergebnisse erzielt, als der Original-Treiber des Scanners. Zudem flossen die in den vergangenen 15 Jahren deutlich erweiterten Möglichkeiten der Bildbearbeitung in diese Photoshop-Aktion ein. Mit Perfect Scans 1.2 hat FineArtPrinter-Autor Casavecchia in wochenlanger Arbeit sein Wissen in den Programmablauf der Photoshopaktion gepackt, der die gesamte Kompetenz des Autors mittels der automatisch ablaufenden Arbeitsschritte auf jedem Rechner des Anwenders abrufbar macht. Bekanntlich laufen Photoshop-Aktionen auf allen Programmversionen, egal ob CS5 oder 6 oder eine der aktuellen CC-Versionen, egal ob Windows oder Mac, nur deutschsprachig muss der Photoshop sein, sonst können die in der Programmierung verwendeten Begriffe nicht die entsprechenden Aufgaben erfüllen.

Die Aktion Perfect Scans 1.2 gibt es im Shop von FineArtPrinter mit einem umfangreichen Whitepaper kombiniert. Außerdem gibt es ein Bundle mit deutlichem Preisvorteil, bestehend aus der Photoshop-Aktion „Perfect Scans 1.2“, aus dem umfangreichen Whitepaper, in welchem der Anwender exakte Anleitungen erhält und einem Webinar, bei dem Casavecchia am Donnerstag, 27. April die Arbeitsweise mit Perfect Scans 1.2 detailliert vorstellt und auf die Fragen der Zuschauer eingeht. Sichern Sie sich jetzt ihr Ticket.