#

Was war Elvis für ein flotter Bursche, damals 1956, als ihn der Münchner Fotograf Michael Friedel vor der Kamera hatte. Mehr von Friedel, der heute,  hoch in den 80ern, seine Bilder noch am Großformatdrucker von Canon produziert, im..

5. Mai 2020. Namhafte Platin-Drucker schwören auf die Negative, die sie selbst für den Platindruck auf ihrem Inkjetdrucker (Epson SP 600/800 oder Canon Imageprograf Pro-1000) von ihren Bildern fertigen. International stark genutzt werden dabei..

EditorialBesuchen Sie FineArtPrinter zur Photokina in Köln        KulturGalerie und Ausstellungstermine Auktionsliste: Welche Künstler, welche Werte     News: FineArtPrinter-Akademie:..

Der Schritt ist nur logisch und Leica wird mit der brandneuen SL, einer spiegellosen Systemkamera mit 24 MPix,  sowohl im Foto- als vermutlich auch im Videomarkt für neue Wettbewerbsverhältnisse sorgen. Während allerorten die technischen..

9. Dez. 2015. Sind Sie in den nächsten Wochen mal in Hamburg, (bis einschließlich 21. Februar 2016)  dann unbedingt einen Besuch in den Deichtorhallen  im Haus der Photographie für die Ausstellung von „Sarah Moon“ einplanen. Ich..

27. Januar 2016. Was ist die Tinte beim Druckerkauf des Canon Pro-1000 wert? Dieser Frage werden sich potentielle Käufer stellen, zumal laut Canon die ersten Geräte bereits an den Handel ausgeliefert wurden. In FineArtPrinter 1/16..

München, 17. Februar 2016. Die legendären Cruse-Scanner stehen in beinahe allen großen Museen, um Kunstwerke in höchstmöglicher Präzision zu digitalisieren. Zur Inprint in München stellte Cruse die 3D-Photostation vor. Sie ist die perfekte..

16. März 2020. Während das Coronavirus das gesellschaftliche Leben weltweit verlangsamt, kommen aus Japan zwei neue Drucker, die für FineArtPrinting endlich Fortschritte beim Druck bringen. Die beiden neuen FineArt-Drucker für museumsechte..

Die FineArtPrinter-Akademie ist die konsequente Fortsetzung der Philosophie von FineArtPrinter, die Prozesse von der Aufnahme bis zum gedruckten Bild verständlich zu machen. Die FineArtPrinter-Akademie startete im Herbst 2007 mit den ersten..

28. Juni 2023. Puristisch ausgestattete Kameras liegen im Trend. Um dem Streß durch eine Vielzahl an Optionen zu entkommen, greifen viele Fotografen zu Kameras, die optische Perfektion und einfachste Bedienung vereinen und so die Konzentration auf..

Drucken ist in, Bilder drucken ist das Thema, das bei der Weltmesse des Bildes stärker denn je in den Fokus der Besucher rückte. FineArtPrinter war in prominenter Umgebung, flankiert von Epson, Nikoin und Pentax in Halle 2.2 erfolgreich vor Ort.

2. April 2024. Das gibt zu denken. Im November 2020 berichteten wir über das Ende der Photokina. Das rief die Hamburg Messe und Congress auf den Plan, eine Ersatzveranstaltung unter dem Namen Photopia zu etablieren. Leider wird auch das ehrgeizige..

Die diversen Schritte in Better Prints 1.1 erscheinen manchem Anwender sehr komplex. Roberto Casavecchia hat zum besseren Verständnis für alle Anwender in einem Screenvideo aufgezeigt, wie einfach letztlich die Photoshop-Aktion zu bedienen ist...