#

Das war beinahe unvermeidbar. Künstliche Intelligenz (KI) erfordert eine hohe Bildkompetenz. Wer die nicht hat, läuft Gefahr, ein Bild, das mittels KI gerechnet wurde, nicht zu erkennen. Im konkreten Fall wurde die Jury des australischen..

23. Juni 2016. Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass die französische Papiermarke an die italienische Firma Fabrica Italiana Lapis ed Effinia S.p.A. (Fila) übergehen wird. Nun gibt es unter den Herstellern für Fineart-Medien einen weiteren..

Leserbriefe                                       &nb..

i1Pro 2 macht alles besser  ..

Der Schritt ist nur logisch und Leica wird mit der brandneuen SL, einer spiegellosen Systemkamera mit 24 MPix,  sowohl im Foto- als vermutlich auch im Videomarkt für neue Wettbewerbsverhältnisse sorgen. Während allerorten die technischen..

Ab November 2014 für 769 € im Handel: der Nachfolger des Epson Stylus Photo R3000 mit dem neuen Familiennamen Epson Surecolor P600 lässt aufhorchen. Erstmals seit der Einführung der Ultrachrome-HDR-Tinten in den Stylus Pro-Modellen 4900, 7900..

Verspätete Auslieferung: Epson Surecolor P800   Update vom 2. Juli 2015. Da war die PR-Maschine mal wieder zu schnell. Der von Epson als Nachfolger des legendären Stylus Pro 3880..

Was war Elvis für ein flotter Bursche, damals 1956, als ihn der Münchner Fotograf Michael Friedel vor der Kamera hatte. Mehr von Friedel, der heute,  hoch in den 80ern, seine Bilder noch am Großformatdrucker von Canon produziert, im..

7. März 2016. Soll ich mir den Surecolor P 800 oder doch lieber den Imageprograf Pro-100 von Canon kaufen. Wie optimiere ich meinen Workflow? Damit auch Ihnen der Druck ihrer Bilder hochwertigen archivfesten Papieren nachhaltig Freude bereitet,..

Das ist doch der Udo Lindenberg, richtig – er stand vor der Kamera von  Michael Dannenmann, den FineArtPrinter-Leser bereits als Juror aus dem Felix-Schoeller-Award und unserem Artikel in FineArtPrinter 1/16 kennen. Die aktuelle Ausgabe..

31. Mai 2016. Nach mehr als 30 erfolgreichen Drucker-Seminaren in Aarbergen/Taunus startet Hermann Will ab November mit Seminaren in München. Für Interessenten aus dem Rhein-Main-Gebiet  die letzte Chance,  eines der zwei noch in..

28. Juni 2023. Puristisch ausgestattete Kameras liegen im Trend. Um dem Streß durch eine Vielzahl an Optionen zu entkommen, greifen viele Fotografen zu Kameras, die optische Perfektion und einfachste Bedienung vereinen und so die Konzentration auf..