Als ich eben das Inhaltsverzeichnis online stellte, wurde mir einmal mehr bewusst, wie stark das Corona-Virus unsere hochgetaktete Welt lähmt. Im Magazin noch die Werbung für die Photokina, für unsere FineArtPrinter-Semiare. Durch Corona von der Wirklichkeit überholt. Dennoch ist diese Ausgabe, die offiziell am Freitag, 27. März am Kiosk ist, voller wertvoller Inhalte. Titelbild: Kai Pfaffenbach , dessen teils dramatische Sportfotos wir im, Portfolio vorstellen.
Ganz besonders möchte ich Ihnen den Überblick über den Kamera-Gebrauchtmarkt ans Herz legen, den Roberto Casavecchia zusammen stellte. Nicht minder wichtig Casavecchias Überblick über den Workflow 3.0 und die Kombination diverser Photoshop-Aktionen. Für alle die sich mit dem Imageprof Pro-1000 den Traum von eigenen Prints verwirklichen wollen, haben wir den Einsteiger-Beitrag für den Start mit dem Pro-1000 erstellt und auch Anwender werden staunen, was sie möglicherweise noch nicht über den Drucker wussten.
Daheim sitzen und Bildbestände aufarbeiten, das ist doch das Thema für ein Fotobuch. Wir schreiben im Magazin über den Kölner Fotoprofi Tomas Rodriguez, der auf das Canon-HD-Fotobuch schwört. Nachdem viele Nutzer nicht wissen, wo dies produziert wird, hier der Link zu Foto Lamprechter, der die Canon-HD-Qualität konsequent vermarktet.
In eigener Sache: Für alle, die normalerweise am Kiosk Ihres Vertrauens kaufen, sind aktuell die Chancen FineArtPrinter zu erhalten denkbar ungünstig. Deshalb mein Appell: Nutzen Sie unser ePaper oder das PDF aus unserem Shop . Wir können jeden Euro Umsatz gebrauchen, denn gedruckt wurde FineArtPrinter 2/2020 zu einem Zeitpunkt, als es noch keine Ausgangsbeschränkungen gab. Das heißt, mehr als 5500 Exemplare des Magazins sind aktuell bei den Kiosken in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Lager, doch niemand kann kaufen. Ich hoffe, mehr brauche ich nicht erklären!